Dienstag, 28. Oktober 2014

Meine fast fertige Rosengärtnerin und andere Schätze

Huhu!

Ich finde es einfach wunderbar,
wenn man bei einem Projekt irgendwann erahnen kann,
wie es fertig aussehen wird.
Bei diesem Punkt bin ich bei meiner Rosengärtnerin,
und ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis!!


Es fehlen nur noch zwei Rosen, eine im Herz und eine rechts daneben,
sowie die Füllung des Herzchens.


Aus dem fertigen Bild will ich einem Bezug für ein kleines Kissen
für meinen Ohrensessel nähen,
aber ich muss mir noch genau überlegen,
welche Stoffe ich in welchen Farben nehme.
Zudem muss ich mir auch überlegen,
ob ich hinter das Stickbild noch Vlies bügeln soll.


*****


Beim Durchsuchen meiner alten Sticksachen
sind mir ein paar Werke in die Hände gefallen,
die ich auch schon vor über zwanzig Jahren gemacht,
aber nicht weiter verarbeitet habe.

So zum Beispiel dieser Blumenwagen,
einrahmen möchte ich ihn nicht,
aber ob ich daraus auch ein Kissen machen möchte, weiß ich noch nicht.


Dann habe ich auch noch diese Enten gefunden,
die könnte ich vielleicht auf ein Handtuch nähen,
aber nur ein Handtuch mit Enten wäre auch komisch - mal sehen ...
... vielleicht ein Küchenhandtuch?
Ihr seht, ich bin ein wenig unentschlossen ...



Ebenso geht es mir mit diesem Band,
als Schatz in der Kiste finde ich die Seehunde sehr niedlich,
aber in meinem Alter auf einem Handtuch?
Ich würde mich auf jeden Fall jeden Morgen grinsend in meinem Bad fertig machen. :-)


Damals habe ich auch gerne Schleifen genäht und bestickt.
Diese Hühner passen prima in die Küche,
doch ich habe sie schon lange nicht mehr aufgehängt.


 Meine Lieblingsschleife hängt noch heute in meinem Arbeitszimmer,
und ich muss immer schmunzeln, wenn ich sie sehe,
denn es ist keine sehr gute Idee,
eine schwarzes Tintenfass auf einen blauen Stoff zu sticken ... :-)



*****


Nun will ich mich aber wieder meinem aktuellen Projekt zuwenden,
denn die Rosengärtnerin muss bald ihren Ehrenplatz erhalten.


Und wenn ich daran denken,
dass in wenigen Wochen Weihnachten ist,
werde ich langsam nervös,
sooooo viele Pläne ....
... hoffentlich schaffe ich alles, was ich mir vorgenommen habe.
Davon kann ich Euch natürlich vorher nichts zeigen,
denn der "Feind" liest mit - kicher!

Liebe Grüße
von


Verlinkt mit: creadienstag und meertje

1 Kommentar:

  1. Hallo Alex,
    deine Rosengärtnerin ist wunderschön. Ich mag dieses Motiv auch sehr.
    Deine anderen Stickereien sind auch toll geworden.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...